Danke Regina für die Hinweise !

Es hat geklappt die 5.4.0 in einen Ordner C:\lo entpacken zu lassen.

Die api-ms-win-crt-runtime...dll ist in diesem Ordner.
Ich habe sie dann nach windows/system32 kopiert.
Das brachte den Fehler nicht weg weil es ja ein Win64 ist.
Durch Kopieren der dll nach sysWOW64 verschwand der Fehler.

Leider gibt es beim Aufrufen der 5.4. nun den
Fehler "Der Prozedureinsprungpunkt "ucrtbase.terminate"
wurde in der api-ms-win-crt-runtime...dll nicht gefunden."

Gibt es da eine Idee woran das liegen kann?

Die 5.4.0 scheint auf diesem Rechner nicht so leicht
installierbar zu sein. Dabei war er neu aufgesetzt !
Die LO-Versionen davor hatte ich jedoch nicht deinstalliert
vor der Installation der nächsten Variante.

Freundliche Grüße
Matthias