wie kann man n:n Relationen mit LO-Base in einem Formular darstellen?

Genauer: ich habe eine PostgreSQL-Datenbank mit Personen und möchte diese Personen Gruppen zuordnen.

Die Tabellen:

Personen:
        id      integer
        name    text
        (und eine Reihe von weiteren Feldern...)
Gruppen:
        id      integer
        bez     text

Entsprechende gibt es eine dritte Tabelle, die die n:n Ralation darstellt:

Zugehörigkeiten:
        id      integer
        prsID   integer referenziert Personen(id)
        grpID   integer referenziert Gruppen(id)

So kann eine Person mehreren Gruppen zugeordnet sein, und eine Gruppe kann mehrere Personen enthalten.

Nun möchte ich ein Formular zum erfassen der Personen-Daten erstellen, in dem auf der linken Seite die Daten der Tabelle "Personen" erfasst werden können, und auf der rechten Seite möchte ich eine Liste der vorhandenen Gruppen sehen, wo man ankreuzen kann, welcher Gruppe die Person angehört.

Irgendwo zwei Butten "Sichern" und "Update", die sowohl die Personen-Tabelle füttert als auch die angekreuzten Zugehörigkeiten in der Tabelle "Zugehörigkeiten"

Geht das?

Gruß Ulrich

--
Ulrich Goebel