Hallo Harald,

bei meiner PC-Installation ( Windows 7 Home Premium 64-bit / Libre Office Version: 5.2.6.2 (x64) / Firefox 53.0 (64-Bit) ) wird ein ähnlicher User Agent String wie bei Dir kommuniziert ( Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:53.0) Gecko/20100101 Firefox/53.0 ) und auch "nur" die LO 32bit-Variante zum Download bei "JETZT HERUNTERLADEN" angeboten.

Für mich persönlich ist das kein Problem, ich weiß ja, dass es so ist und nutze diesen Download-Link dann eben nicht, sondern den direkten "Windows x86-64"-Download-Link. Aber wer mit Windows 64 das erste Mal LO downloaded, bekommt dann eben die "falsche" Version angeboten, muss ja nicht sein, zumal es ja auch sicherlich eine Menge Arbeit für das LO-Team war, die 64bit-Variante zu erstellen - und je mehr User die 64bit-Variante nutzen, desto mehr eventuell noch verborgene Fehler werden aufgedeckt und können behoben werden.

Ich nutze die die LO 64bit-Version schon ziemlich lange und es funktioniert alles wirklich bestens, egal wie kompliziert oder groß die LO-Dateien auch sind - läuft wie "geschmiert". Ich konnte bis jetzt bei meinem LO-Anwendungs-Profil keine Einschränkungen ( bei Version 5.2.6.2 (x64) ) entdecken.

Gruß
Hans-Werner