Moin,

ob das überhaupt geht hängt auch davon ab, welcher Drucker verwendet
wird. Laserdrucker können idR nicht randlos drucken, Tintenspritzer
können das oftmals. Wenn der Drucker randlos drucken kann, hängt es von
der Genauigkeit des Papiereinzugs ab, ob man auch wirklich sauber und
fehlerfrei zusammenfügen kann. Beim Laserdrucker müsstest du den weißen
Rand wegschneiden, aber dann ist es hinterher nicht mehr A3.

Ich würde statt Writer lieber Draw verwenden. Aber wenn es Writer sein
muss, stelle den rechten Rand beim linken Blatt auf 0 cm und beim
rechten Blatt den linken Rand auf 0 cm. Lasse die Blattgröße auf A4.

Falls der Druckertreiber die Möglichkeit zum skalieren gibt, kannst du
auch evtl. auch Blattgröße A3 verwenden und dann einstellen, dass 100%
Größe gedruckt werden soll.

Alle Vorschläge zum Handling sind aus dem Bauch, hatte bisher nicht
selbst das Problem. Es werden sich vermutlich weitere Helfer/innen melden.