Hallo Bernhard,

die Funktion "DATUMDIF(Start-Datum; End-Datum; Intervall)" 2 mal aufrufen mit unterschiedlicher "Intervall"-Angabe:

1. Spalte = Anzahl der Jahre zwischen dem Start- und End-Datum:

 DATUMDIF(Start-Datum; End-Datum; "y")

2. Spalte = Anzahl der vollen Monate zwischen Start- und Enddatum abzüglich der vollen Jahre:

DATUMDIF(Start-Datum; End-Datum; "ym")

Das Komma als Trenner (5,1) würde ich nicht nehmen, das könnte auch fälschlicherweise als als 5,1 Jahre interpretiert werden und nicht, wie erwünscht, als 5 Jahre 1 Monat.

Gruß
Hans-Werner