Hallo Boris,

was Du falsch machst läßt sich so nicht sagen.

Ich habe einen Test mit den Dateien, die ich im Video verwendet habe gemacht, mit folgenden
Änderungen.

Kapitel 3 heißt jetzt 3a
Kapitel 3b wurde mit dem Text aus Kap.3a zweimal gefüllt, um zwei Seiten zu haben.
Das Kap 3b mit zwei Seiten habe ich im Querformat angelegt (Seitenformat/Querformat). D.h die
Querseiten sind hier in einem separaten Dokument enthalten.
Im Kap. 4 habe ich explizit nochmal auf Seitenformat/Standard geklickt (ob das Notwendig war, weiß
ich nicht)
Wo erforderlich habe ich in den Kapiteln am Begin ein Seitneumbruch eingefügt.

Ertgebnis: Es funktioniert wie gewünscht. Kapitel 1, 2, 3a, 4 und 5 sind im Hochformat und Kapitel
3b im Querformat.

Die Testdateien kannst Du von meinem Dropbox-Ordner herunter laden.
https://www.dropbox.com/sh/ku18kpmf5o9rc3c/AAAQU31n3yYSN74A8gX14jV_a?dl=0

Gruß
Harald (B.)

-----Original-Nachricht-----