Micha Kuehn schrieb am 27.09.2016 um 20:16:
Am 27.09.2016 um 19:50 schrieb Micha Kuehn:
DANKESCHÖN!

Mein großer Dank kam etwas verfrüht, bevor ich es selbst getestet hatte. Ich kriege das nicht hin... (unter Linux Mint)

Wenn ich z.B. die Hintergrundfarbe von "Ferien klein" von der übergeordneten Vorlage übernehmen lassen möchte, dann passiert weiterhin nichts, wenn ich im Vorlagenfenster die Vorlage Ferien-klein mit rechts anklicke, ändern wähle und unter "Hintergrund" unten auf Standard klicke.

Wenn ich die Vorlage vorher statt der Ferien-Vorlage der Standardvorlage unterordne, dann wird die Hintergrundfarbe geändert - aber auf "transparent". Statt dass da gar nichts drin steht, steht also auch unter "Verwalten" ein transparent drin. Wenn ich die Vorlage jetzt wieder den "Ferien" unterordne, dann bleibt es beim transparent mit dem Effekt, dass die Hintergrundfarbe von Ferien weiterhin nicht übernommen wird...

Was genau hast du also gemacht?

Hallo,
bei Verwalten habe ich nichts geändert - war schon alles richtig.
Ich habe nur bei der Vorlage z. B. Feiertag klein im Register Hintergrund (!) auf Standard geklickt. Damit funktionierte die Vererbung schon.

Wenn ich die Vorlage *klein einer anderen Vorlage zuordne, nimmt sie dann die Hintergrundfarbe sofort an.

Ich habe hier Win10 mit LO Version: 5.2.1.2 (x64) - hab es aber auch mit Linux Mint mit LO 5.1.2.2 getestet.

MfG Alois