Hallo Harald,

seit ich auf die 64 bit-Version von LO umgestellt habe, habe ich die o.a. Fehlermeldung nicht mehr
erhalten!

Weiter habe ich mit Hilfe der batch-Funktion von irfanview viele der eingebundenen Graphiken, die
größer als 5 MB waren, verkleinert (size jeweils 50%); Auswirkungen auf den pdf-Druck: nicht
feststellbar, Auswirkungen auf den LO-eigenen pdf-Export: Reduktion der Größe des pdf von 130 auf
100 MB.

Ich habe den Parameter für den Graphik-Speicher auf 2 GB erhöht, die Nutzung des Arbeitsspeichers
bei Aufruf des Global-Dokumentes erhöhte sich um ca. 3 GB.

Mein Vertrauen in die Stabilität von LO ist deutlich gestiegen!

Viele Grüße aus Hannover, Klaus