Hallo

die Umrüstung meines pc hat im Sommer 2014 stattgefunden.

ich bekomme immer wieder ein update zu dem Programm mit Spendenaufruf
angeboten.

bevor ich darauf reagiere gibt es zu dem installierten Programm 2 Fragen, da
es leider in Teilen beim Datentransfer von Works 8.5 nicht so funktioniert
hat, wie auf ihrer webseite beschrieben.

1.       gravierender Fehler ist, daß in Textdateien eingebundene Tabellen
nicht als Tabelle sondern als Bild übernommen wurden.

Ø  ich kann sie also nicht aufrufen und ändern!   (merkwürdigerweise klappte
das auch nicht von works zu office!)

2.       es wurde erläutert, daß auch eine Übernahme von hangul-Dateien mit
der Endung  .hwp möglich ist. Das stimmt nicht!

ich bin zwar nicht so versiert in PC-Angelegeheiten kann also nicht
ausschließen, daß es einen Trick gibt, den ich nichtkenne, um das
vorzunehmen.

bevor ich jedoch ein update speichere und mich mit dem Gedanken einer
gleichzeitigen Spende befasse, müssen diese beiden Probleme geklärt werden.

übrigens die Übernahme meiner Adreß-Dateien  mit der Endung  .xlr  hat auch
nicht geklappt – das Problem konnte ich über Office regeln.

mit freundlichen Grüßen

H-U Riedel