Hallo zusammen,

ich möchte in Writer eine größere Anzahl an doc- und odt-Datein in einer
odt-Datei einfügen. Dazu lege ich eine Masterdatei an, in die ich die anderen
Datein (die alle unterschiedliche Formatvorlagen haben) per Drag & Drop
einfüge. Dabei erscheint eine Abfrage, ob eine Verknüpfung hergestellt werden
soll, die zweimal bestätigt wird. Mit jeder Datei wird ein eigener Bereich
eingefügt. Anschließend löse ich über "Bearbeiten -> Verknüpfungen" alle
Verknüpfungen und lösche über "Format -> Bereiche" alle Bereiche.

Die unterschiedlichen Formatvorlagen sind unproblematisch bis auf die Kopf-
und Fußzeilen, die nicht eingefügt werden. Bislang habe ich zunächst jede
einzelne Datei geöffnet und den Inhalt der Kopf- und Fußzeilen in den
Textkörper verschoben.

Gibt es ein Verfahren, dass die Kopf- und Fußzeilen automatisch in "normalen
Text" umgewandelt werden, wenn ich die Dateien einfüge? Die Formatierungen
sind dabei unwichtig, mir kommt es nur auf den Inhalt an.

LO 5.0.6.3 unter opensuse 13.2, kde 3.5.10

Gruß

Peter Mulller