Moin, moin & ganz kurz:

Vielen Dank für Euer Interesse! Ich hatte vor längerer Zeit mit dem Global-Dokument angefangen,
weil LibreOffice mit einer einzelnen Datei nur noch instabil war.

Das Global-Dokument basiert auf einer Vorlage mit der laufenden Nummer 6, d.h. ich hatte etliche
Versuche, bis es so funktionierte, wie ich es wollte - und ich habe den empfohlenen Weg zur
Generierung gewählt. Die Vorlage enthält diverse Seitenvorlagen, so daß ich, angelehnt an die
Muster, linke und rechte Seiten unterscheiden kann, diese mit oder ohne Fußzeile, römische oder
arabische Ziffern für die Seitennummerierung verwenden kann usw. usf. - ich halte Global-Dokumente
für eine richtig gute Angelegenheit!

Wie ich mir jetzt diese eine Formatvorlage "eingefangen" habe, weiß ich immer noch nicht. Ich werde
vermutlich mit Roberts Hinweisen probieren und mich dann wieder melden.

Viele Grüße aus Hannover, Klaus