Hallo Detlef,
auch bei mir funktioniert das mit der Fenstergröße....
Möglicherweise hilft es, das Benutzerprofilverzeichnis neu erstellen zu lassen?
Infos dazu hier: https://wiki.documentfoundation.org/UserProfile/de
Ich würde das alte Verzeichnis mal umbenennen und dann ein neues erstellen lassen...
MfG Alois

--
www.easy4me.info