Hallo Harald,

ich hatte ein sehr ähnliches DRAW-Problem mit LO-Version 5.1.0.
Mit Version 5.1.4.2 nicht mehr.
OpenGL ist deaktiviert.
Deine Datei konnte ich mit 5.1.4.2 problemlos öffnen und bearbeiten.

Gruß
Hans-Werner

Kopie aus Mail-Archiv:

[de-users] BUG - LO 5.1.0 Draw ''Keine Rückmeldung''
Hans-Werner Wed, 10 Feb 2016 08:48:06 -0800
LO-Version: 5.1.0
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium (64bit)
Hallo,
hatte eben die neue LO-Version 5.1.0 installiert und stellte mit DRAW folgendes Problem fest: Wenn ich mit LO 5.1.0 mit LO 5.0.4 erstellte DRAW-Dateien (odg) öffnen will funktioniert das Einlesen der Datei sehr schleppend – man sieht erst mal nur ein graues Feld. Der grüne Einlesebalken wird überhaupt nicht angezeigt. Nach dem Einlesen scheint DRAW irgendwie dauernd mit sich selbst beschäftigt zu sein. Ohne Benutzeraktion wird immer wieder "Keine Rückmeldung" angezeigt, nicht angezeigt, angezeigt und so weiter. Wird der Dateiinhalt schließlich angezeigt, reagiert DRAW auf Benutzeraktionen extrem zeitlich verzögert, auch hier immer wieder die Meldung "Keine Rückmeldung". Erstellt man mit LO 5.1.0 DRAW ein neues Dokument, tritt das Problem nicht auf. Allerdings hatte ich da für Testzwecke nur ein Rechteck eingezeichnet. Die mit LO 5.0.4 erstellten DRAW-Dateien enthalten deutlich mehr Zeichenelemente. Ich habe LO 5.1.0 erst mal wieder deinstalliert und wieder LO 5.0.4 installiert, bei dem DRAW problemlos funktioniert.
Gruß
Hans-Werner

-----Ursprüngliche Nachricht----- From: hrbrgr@t-online.de