Hallo zusammen,

ich habe eine calc-Datei mit 18 Tabellenblättern. Ein Tabellenblatt habe ich
vermurkst und deshalb gelöscht und durch das ursprüngliche Tabellenblatt der
Backupdatei ersetzt.

Sowohl bei copy & paste als auch "bei RMT auf Reiter des
Backup-Tabellenblattes -> Tabelle verschieben und kopieren -> Haken bei
kopieren, einfügen in gewünschter Datei"  werden zwar die Daten kopiert,
nicht aber die Formeln.

Ich habe eine Formel dann händisch übertragen, doch bei Enter bleibt die
Tabellenzelle leer (es wird nichts berechnet und nichts angezeigt). Wenn ich
die Formel die Spalte "nach unten ziehe", wird die Formel zwar an die
entsprechende Zeile angepasst, doch die Anzeige der Zellen bleiben ebenfalls
leer.

Durch Zufall bin ich darauf gekommen, dass das Ergebnis der Berechunung
angezeigt wird, wenn ich hinter die Formel ein Leerzeichen eingeben. Wie ist
das möglich?

Auch klappt es, wenn ich das Tabellenblatt als eigene Datei speichere.

Ich habe in der Vergangenheit auf dieser Mailingliste öfters gelesen, dass es
bei der Übertragung von Formeln Probleme gibt. Steht das geschilderte Problem
damit in Verbindung? Irgendwelche andere Hinweise?

Danke und Gruß

Peter Mulller

LO 5.0.6.3, opensuse 13.2 , kde 3.5.10 "release 284"