Hallo verehrtes LO-Team, vor allem Regina Henschel,

Das Gute vor weg: LO-5.1.1.3 läuft auf allen beiden autarken Rechnern
Dafür gilt der Regina für ihre Tipps mein besonderer Dank.
Bislang habe ich mich um 'Benutzer-Profile' nie gekümmert.
Nunmehr glaube ich, ein wenig mehr Ahnung darin zu haben.
Da die '5-er-Reihe' dies mit dem '\4\ Ordner-Namen' einrichtet, habe ich
zur besseren Erkennbarkeit und Differenzierbarkeit in '\5\' umgetauft.
Zur Nachahmung empfohlen.

Aber durch die Installation von LO-5.1.1.3 habe ich mir eine alte
Schwierigkeit neu eingehandelt: In den Calc-Anwendungen zeigen
sich Netzwerk-Löcher, wenn diese mit Zellen-Farb-Formatierungen
ausgestattet sind.
Den damaligen Tipp von Christian Kühl über 'Extra, Optionen, LO-Calc,
Ansicht, Optische Hilfen: 'Option Gitternetzlinien vor Zellhintergrund' kann
ich nicht anwenden, da es diese Möglichkeit unter 'Extra' und folgende
nicht mehr gibt.
Weiß Jemand einen Rat, diese Unzulänglichkeit zu korrigieren ?
Das fehlende Netzwerk sieht einfach unschön aus und ich müßte auf die
alten OO- und SO-Versionen zurück.

Mit freundlichen Grüßen !
            JoLa