Hallo Wilhelm,

Heißt das, dass ich keine Sommerzeit einstellen darf?
Das wäre kurios.
Ansonsten benutze ich das System von Kassel aus.

Natürlich ist die aktuelle Zeit gemeint, also auch Sommerzeit.

Im übrigen ging die App bei mir schon; der Fehler tauchte nach einer
nicht mehr feststellbaren Aktualisierung des Systems auf.

Mh, mein System ist ebenfalls aktuell, keine Probleme bis auf das
bekannte "Doppelklick-Problem", was aber schon lange auftritt.
Ich kann also das Verhalten des e-Porto AddIn bei Dir nicht
nachvollziehen und so leider auch kaum Hilfe anbieten.Welche Oberfläche
nutzt Du? Unity, Gnome oder KDE oder oder? Vieleicht kann man da etwas
an der Klick-Problematik arbeiten, ich administriere nämlich u.a. einige
PC's mit Kubuntu 14.04 LTS OHNE dieses Klick-Problem! Auch OHNE ein
"Zeit-Einstellungs-Problem".......werde das mal bei Gelegenheit die
nächsten Tage auf einer sauberen Maschine neu installieren und schauen,
ob das nur unter Gnome / Unity auftritt.

Grüße, Thoralf

Der Postserver verlangt, dass die Abweichung nicht mehr als drei Minuten
betraegt.

[...]

Neuinstallation half bisher auch nicht!

der über das Touchpad ausgelöste "Mausklick" funktioniert weiterhin nur
im zweiten Anlauf!