Hall Leute,
habe das gleiche Problem wie der Herr unten erläutert.
Bisher war mein Workflow folgendermaßen:
Thunderbird Base öffnen, Verbindung zum Thunderbird/Icedove Adressbuch herstellen und die .mdb Datei speichern. Libre Office Writer öffnen und den entsprechenden Addressbucheintrag auswählen.

Seit ich die Versiion 5.1 installiert habe ist es nicht mehr möglich das Thunderbird/Icedove Adressbuch von base aus auszuwählen. Also Verbindung zur Datenbank herstellen ist nicht möglich, da der entsprechende Eintrag im Pulldownmenu nicht existiert. Ebenfalls ist es so, dass eine .mdb Datei die ich mit der 5.05 er Libre office Base Version erstellt habe, und vom Writer aus ansteuern möchte, nur 2 Adressbücher nämlich AddressBook und CollectedAddressBook vorhanden sind. Die restlichen Adressbücher die ich im Thunderbird erstellt habe sind nicht vorhanden.

Über Hilfe würde ich mich freuen.
Ich bin der Meinung, dass dies einem Entwickler gemeldet werden sollte, Wo kann ich das tun?

Vielen Dank

Euer waschtl

 [de-users] LibreOffice 5.1 Base kann keine Verbindung mehr zum
 Thunderbird Adressbuch mehr herstellen

[Thread Prev <http://listarchives.libreoffice.org/de/users/msg15916.html>] | [Thread Next <http://listarchives.libreoffice.org/de/users/msg15922.html>] [Date Prev <http://listarchives.libreoffice.org/de/users/msg15919.html>] | [Date Next <http://listarchives.libreoffice.org/de/users/msg15921.html>]

 * /Subject/: [de-users] LibreOffice 5.1 Base kann keine Verbindung
   mehr zum Thunderbird Adressbuch mehr herstellen
 * /From/: Peter Staub <pw.staub@bluewin.ch <mailto:pw.staub%40bluewin.ch>>
 * /Date/: Fri, 18 Mar 2016 20:49:09 +0100
 * /To/: users@de.libreoffice.org <mailto:users%40de.libreoffice.org>

Guten Tag

Ich habe mich vorhin neu angemeldet in dieser Hilfe-Liste von LibreOffice. Ich hoffe, dass ich bei Euch an der richtigen Adresse angekommen bin. Vielen Dank zum Voraus für jede Hilfe!

Seit LibreOffice 5.1 kann ich mit *Base *keine Verbindung mehr zum Thunderbird Adressbuch herstellen. Bis und mit LO-Version 5.0.5 hat alles noch bestens funktioniert.

Freundliche Grüsse, Peter