Am Sonntag, 6. März 2016, 23:16:31 sprach Geert Closius und nicht
Zarathustra:

Hallo Geert

Die  genannte Fehlermeldung tritt nur ein, wenn ich ich alle
Sprachpakete (writer, base, calc, etc) gemeinsam der Paketinstallation
übergeben will.
Übergebe ich jedes Paket (z.B. Calc) einzeln, funktioniert es.

Ich kann Dir leider nicht so richtig folgen.
Wo hast Du die Pakete der LO-Version für den von Dir gemachten
Installationsversuch her?
Wie hast Du diese installiert?

Mein Kenntnisstand ist, daß hier in Sid (Debian unstable) seit gerade
eben LO 5.1.1~rc3-1 der aktuelle Stand ist. In Stretch (Debian testing)
ist es seit dem letzten Wochenende Vers. 5.0.5~rc2-1.
In Debian Jessie ak 8.3 ist immer noch die Version 4.3.3-2 Stand der
Dinge.
Ob es für "stable" bereits ein Backport (Rückportierung aus Stretch)
gibt kann ich nicht sagen. Der gerade genannte Rechner ist hier der
Server und hat weder Backports noch Office. Ich vermute eher nicht, da
die Stretch-Version noch als Release-Candidate läuft.

--
Gruß Stefan

Die e-Mail-Adresse nimmt keine privaten Nachrichten entgegen.
Solche bitte an

hsn.neumeyer[dot]eclipso.eu

senden.
GnuPG-Schlüsselkennung für diese Adresse: A8CC88DC
Grundsätzlich behalte ich es mir vor alle Nachrichten die dort
unverschlüsselt eingehen zu ignorieren!