Hallo Werner,

Am 23.02.2016 um 11:20 schrieb Werner Tietz:
Hallo Simon

Das ist eher eine Frage wie dein Betriebssystem auf bestimmte Tastatureingaben reagiert. bei einmaligen drücken der ^-taste wird gewöhnlich das nächste eingegebene Zeichen durch ein entsprechend hochgestelltes Zeichen substiuiert z.b.
a^2 →→ a²
oder Sonderzeichen per
^o →→ ô
^a →→ â
willst du das circumflex selbst, musst du die Taste zweimal drücken

^^ →→ ^
d.h. für die Ausgabe von `x^2` musst du `x^^2` drücken.

Werner

Ich hab jetzt nochmal etwas recherchiert. Tatsächlich wird mir das "²" in meiner meiner Mail an die Liste unter gesendete Objekte im Thunderbird auch angezeigt. Wenn ich mir jedoch den Quelltext der Nachricht angucke, sehe ich dort den Zirkumflex. Auch wenn ich jetzt zum testen eine Mail an mich selbst schicke, erscheint der Zirkumflex und nicht die hochgestellte zwei. Irgendwie merkwürdig...

Besten Gruß,

Simon