Hallo Peter Mulller,

ich bin kein Deutsch-Lehrer und nehme für mich auch nicht in Anspruch in
meinen Textierungen deutschfehlerfrei zu sein. Das ist der Grund warum
ich mich eines automatischen Rechtschreib-Programms bediene, um die
Fehlerhaftigkeit so gering wie möglich zu halten. Außerdem habe ich mir
für die gute Lesbarkeit meiner Texte auch im E.-Mail-Verkehr angewöhnt,
mindest einmal selbst Korrektur zu lesen.

Meine Bewertungskriterien orientieren sich an der wissenschaftlich
begründeten möglichst größten Visualität meiner textlichen Darstellung
und die sieht oftmals an einigen Stellen gemäß den neuzeitlichen
Erfordernissen anders aus als die Germanisten seinerzeit in den Duden
geschrieben haben.