Robert Großkopf schrieb:

Hallo Ralf,

Ich hab ein Dokument bei dem ich die Seitennummerierung nicht
hinbekomme. Es hat 15 Seiten und soll bei 3 beginnen. Was ich auch
über das markieren der ersten Seitenzahl und dann über Feldbefehl
und den Korrekturwert 2 hinbekam. Das Problem ist das Seite 14 (
auf Blatt 12 )  die letzte mit einer Seitennummerierung ist.

Aus der Hilfe:
Korrektur
Zeigt die Korrekturmöglichkeiten für den ausgewählten Feldtyp an, z.
B. für "Nächste Seite", "Seitenzahlen" oder "Vorherige Seite". Falls
gewünscht, können Sie einen neuen Korrekturwert eingeben.

Wenn Sie die aktuelle Seitenzahl ändern wollen und nicht nur den
angezeigten Wert, verwenden Sie nicht das Korrektur-Feld. Um die
Seitenzahl zu ändern, lesen Sie Seitenzahlen.

Du hast einen Korrekturwert eingegeben. Der zeigt so lange die
gewünschte Seitenzahl an, bis die maximale Seitenzahl erreicht ist -
endet bei Dir also bei '15'. So ein Korrekturwert ist nicht dafür
geeignet, die Seitennummerierung komplett mit einem anderen Wert
beginnen zu lassen. Du musst, wie in der Hilfe beschreiben, den
Startwert beim ersten Absatz der ersten Seite verändern.

Warum man es so kompliziert macht erschließt sich mir nicht, aber dann wäre es auch zu einfach gewesen.
Aber jetzt funktioniert es.

Danke für die Hilfe.

MfG R.Lehmeier