Hallo Wolfgang,

das von Dir geschilderte Verhalten habe ich auch beobachtet.

Ich habe dann von einem der Listi's die Empfehlung bekommen, für LO writer
unter Ansicht die Anzeige von Graphiken und Objekten zu deaktivieren. Wenn
ich jetzt die Seitenansicht aktiviere, dann sehe ich die Druckvorschau inkl.
der Graphiken.

Ich kann damit leben.

Viele Grüße aus Hannover, Klaus