Jetzt geht es (fast)

Am 2015-11-25 11:43:19 hackte Michelle Konzack in die Tastatur:
Dann werde ich das mal ausprobieren...

Nur wird der Rahmen um den Berichtstext dann fehlen.

Hmmm, in Windows kann ich eine  Tabellen  Zelle  (die  Grosse  fuer  den
Bericht) so gestallten, das die  Zelle  geschlossen  wird  und  auf  der
naechsten Seite dann weitergeht...

Unter LibreOffice fehlt die auf der ersten seite der untere Tabellenrand
und auf der folgenden Seite der obere!   --   Ist  irgendwie  nicht  der
gewuenschte Effekt, wenn auch schon wesentlich besser.

Also die 1x2 Tabelle habe ich jetzt im Header, ABER LibreOffice erzwingt
eine Zeile oberhalb der Tabelle weshalb ich keinen korrekten Abstand von
10mm erreichen kann. Reduzierung auf 2px hoeher und dann korrigieren des
oberen Randes funktioniert nur teilweise, weil der Drucker sich bei  7mm
beschwert.

Ebenso habe ich jetzt zwischen dem Header und dem Textfeld eine doppelte
Linie, was noch akzeptebel ist.

Die sache mit dem kompletten Tabellen Rand ist, die Tabellenzeile in der
Hoehe festnageln, aber dann die Checkbox "Fit to size" deaktivieren.

Jetzt kann ich endlose Texte schreiben und habe  immer  den  kompletten
Zellenrand auf jeder seite.

Jetzt muss ich nur noch das Wasserzeichen (PNG) richtig hinbekommen...
Irgendwie bekomme ich das nicht gebacken!

Danke und Gruesse
Michelle

--
Michelle Konzack        ITSystems