Hallo Wolfgang,

Nach meinen bisherigen Versuchen, die diversen
Absatz/Listen-Vorlagen zu ändern, führten bisher nicht zu dem
gewünschten Ergebnis: Wenn ich die von mir geänderten Vorlagen mit
Hilfe des Vorlagenfensters anwende, bekomme ich die passende
Formatierung, nicht jedoch mit dem oben genannten Knopf.

Gibt es überhaupt eine änderbare Formatierungsvorlage, die bei der
Betätigung dieses Knopfes angewendet wird? Wenn ja: Welche ist das?

Das ist IMHO wirklich ein bisschen unübersichtlich gelöst (war es aber
bei OO schon immer). Die Formatierungen für Listen usw. verstecken
sich nämlich in dem 'übergeordneten' Absatzformat.

Setz den Cursor in einen Listenabsatz, und gehe dann nach "Format =>
Nummerierung und Aufzählungszeichen => Position". Dort kannst Du die
Einzüge vor und nach dem Aufzählungszeichen usw. formatieren.

Jaahhhh.. Das habe ich schon herausgefunden. Dort hatte ich bereits bei
einer bestehenden Auflistung den TAB hinter dem Bullet in ein
Leerzeichen verwandelt.

Mein Problem: Wenn ich dann an anderer Stelle wieder eine neue
Aufzählung beginne, kommen dann wieder die Standardwerte!

Da ich im Text so an die fünfzig Aufzählungen habe, wäre es reichlich
nervig, wenn ich alle Aufzählungen einzeln "anpacken" müsste.

Ich hatte auch schon bei der Absatzformatierung "Textkörper"
nachgesehen, dort gibt es ja ebenfalls einen Reiter "Gliederung und
Nummerierung". Wenn ich dort aber eine Vorlage auswähle bekommen alle
"Textkörper"-Absätze das aussehen einer Aufzählung.

Darum die Frage: Woher bekommt die durch den Knopf [Nummerierung
an/aus] formatierte Absatz seine Vorlage her?

Wenn die hart codiert ist, muss ich mir halt eine Absatzvorlage
"Textkörper Aufzählung" bauen, die ein Aufzählungsformat zugewiesen
bekommt. Der ziemlich "bequeme" [Nummerierung an/aus]-Knopf muss dann
in Rente gehen. Stattdessen muss ich dann eben die Absatzvorlage
wechseln...

Gruß,
Michael

--