Hallo zusammen!

Duch die "Vorlage" Haushaltbuch.ods von oowiki.de bin ich auch ein 'Problem mit dem Dezember'
gestoßen...

In Spalte A stehen die Daten eines Jahres (oder mehrerer Jahre), als Datum formatiert: TT.MM.JJ In Spalte B teste ich wie folgt: =WENN(MONAT(A1)=MONAT(A2);"";"foo"). Es soll immer für den
letzten Tag eines Monats ein Wert angezeigt werden.

Ziehe ich den markierten Bereich nach unten (z.B. bis zum 15. März) erhalten die Zeilen 31.01., 28.02. und 15.03. den Wert "foo". Erreiche ich aber den Dezember, ändert sich das Verhalten und erst am 01.01. wird wieder der Wert "foo" für den 31.12. ausgegeben. (Hoffentlich ist das
verständlich beschrieben.)

Ich nutze Win7 und LibreOffice 5.0.2.2. Identisches Verhalten mit LO 4.4.0.3 und OO 4.1.2 (alles
portable Versionen).

Habe ich einen Denkfehler oder ist das ein gewolltes Verhalten?

Danke & viele Grüße,
Manfred

PS: http://www.ooowiki.de/attachments/DatentabellenAuswerten(2f)HaushaltsBuch/Haushaltbuch.ods