Am 06.10.2015 um 18:15 schrieb Elektrokomiker:
Hallo zusammen,

ich habe hier eine MS Word docx Datei mit eingebetteten PDF und zip
Dateien.
In LibreOffice (5.0.0.5/ Ubuntu 14.04) sehe ich zwar die Icons für die
Dateien,
kann sie aber nicht öffnen. In MS Office reicht ein Doppelklick.
Gibt es einen einfachen Trick ?

Wenn ich die docx in .zip umbenenne und in der zip unter word/embeddings
nachschaue, sehe ich die 3 Dateien
und mit passender Umbenennung kann ich sie auch öffnen, ist natürlich
extrem umständlich, deswegen meine
Frage nach dem Trick :-)

Musst Du die Datei bearbeiten oder willst Du sie nur anschauen?
Wenn Du sie nur zum Anschauen brauchst, kannst Du das Dokument
alternativ aus MS Word heraus als PDF speichern. Testen könntest du ja
auch mal das speichern als ODF.

Tipp: Die aktuelle LO Version ist die Version 5.0.2.2 (und ist
wesentlich stabiler als die 5.0.0.5)

Gruß
Rainer

Gruß