Hallo, Robert!

Ich arbeite nicht so viel mit Calc, deswegen hier die Frage: Gibt es
eine Stelle, in der ich alle Linien von 0,00 cm auf 0,02 cm setzen
kann? Gibt es das auch für alle Symbole in entsprechendem Maße?

Da man immer nur ein Element zurzeit auswählen kann, eher nicht.

Und noch besser: Lässt sich so etwas irgendwo vorher einstellen -
falls ich das beim nächsten Mal wieder vergesse und der erste
Ausdruck wieder unbrauchbar ist.

Die Frage nach Vorlagen in Diagrammen ist in einer der MLs irgendwann
schon mal gestellt worden. Bisher gibt es so etwas nicht.

Meines Wissens gibt es auch keine Standard-Vorlage für Diagramme, die
man einfach anpassen könnte. Die Einstellungen sind somit vermutlich
hart kodiert.

Gruß,
Christian.