Hi Liste

Version: 4.3.7.2
Build-ID: 4.3.7.2-1.mga4

Auf Linux Mageia 4

Version: 4.4.2.2
Build-ID: 4.4.2.2-4.mga5

Auf Linux Mageia 5

In den letzten Wochen haben sich meine beiden Laptop des öfteren selbst
terminiert, weil ihnen im Container zu warm geworden ist.
Zu unterschiedlichen Zeitpunkten hat dadurch (?) die
Dokumentenwiederherstellung von Libre-Office eine Macke weg bekommen.
Das Fenster geht auf und will alle seit o.g. Zeitpunkt bearbeitete
Dokumente restaurieren. Ich wähle eins davon aus. Wiederherstellung
starten - schlägt immer fehl.
Anschliessend kann das betroffene Dokument aber normal geöffnet und
bearbeitet werden.

Wie werde ich diesen unsinnigen Mechanismus wieder los? Lockdateien gibt
es keine. Das hatte ich nämlich schon mal und habe es deshalb als erstes
überprüft.

Benenne ich .config/libreoffice/ um und lasse die Grundeinstellungen neu
anlegen, ist der Fehler weg. Stelle ich den vorherigen Zustand wieder
her, ist er sofort wieder da.
Den Weg, alle Einstellungen neu zu machen, will ich mir nach Möglichkeit
aber ersparen, weil das für mich ziemlich zeit- und arbeitsaufwändig
wäre. Viele Makros, Wörterbücher in mehreren Sprachen, mehr als 150
Vorlagen.
Das alles 2x neu machen kann wirklich nur die allerletzte Lösung sein.

--
Aleks

Ab dem Moment an dem man Mitglied eines so genannten sozialen Netzwerkes
ist, hat man seine Persönlichkeitsrechte nicht mehr revidierbar
aufgegeben.