Citavi wird von der Uni gesponsert und beim Zitier Kurs wurde es nicht gezeigt. Mendeley kann nur
Englisch, wie das bei Citavi ist weiß ich nicht, hoffe aber anders.

Zotero ist auch noch einen Blick Wert. Beim Vergleich... Puh.... Früher hatte Mendeley extrem
Probleme beim aktualisierten sofern ein Inhaltsverzeichnis drin ist.... Aber nur in der LibO
Version.

Sonst habe ich Citavi zu wenig genutzt... Bisher war der Umstieg von Word auf Libreoffice leider
noch ein riesiges Downgrade (darum nutzte ich Word für die Arbeiten an der Uni). Auch beim selben
Programm.

Kurz zum Schluss: Einfach mal versuchen. Alles genannte ist gratis zu nutzen, teilweise open source.