Hallo Christian,

nachdem ich länger nicht mit Impress auf meinem Win8.1 Notebook arbeiten mußte (sondern den Desktop mit Win7 nutzen konnte), bin ich heute wieder mit dem Problem (jetzt auch mit LO 5) konfrontiert worden. Vielleicht sehe ich ja auf meinem Notebook vor lauter Bäumen den Wald nicht, aber ich finde keine Möglichkeit, die Hardwarebeschleunigung abzuschalten (nicht mal, ob sie ein- oder ausgeschaltet ist). Das Notebook ist ein Acer Aspire R13. In dessen spärlicher Doku habe ich nichts gefunden.
Viele Grüße
Jürgen