Guten Morgen,

gibt es von Euch keine "Idee" wodurch das Problem entsteht? Es muß ja in der neuen Version
Änderungen durchgeführt worden sein die das ordnungsgemäße Öffnen meiner .ods-Datei verhindern.

Vielleicht gibt es eine Rückmeldung - danke!

Schönes Wochenende an Alle!

Stefan
Ergänzend:

Ich nutzte das Betriebssystem "Windows 7" auf einem Netbook!

Stefan Seifried
Liebe Mitnutzer,

ich habe heute ein Update meiner früheren Version 4.3.7.2 auf 4.4.5.2 vorgenommen.

Nach Installation lassen sich "größere" .ods-Dateien nicht mehr öffnen. Es handelt sich dabei um
eine Dateigröße von 3.249 KB. Die Zellinhalte beinhalten umfangreiche Berechnungsformeln.

Der "Fehler" zeigt sich derart, dass die Datei geladen und der Prozess "Berechnen" bis zum Ende
durchgeführt wird. Selbst nach bis zu zehnminütiger Wartezeit reagiert das Programm nicht mehr und ist auch nicht über
die normale Funktionalität zu schließen.

Dateien des Formats .odt und "kleinere" .ods (...ebenfalls mit Berechnungsformeln) öffnen sich
einwandfrei.

Ich mußte deshalb die Version 4.4.5.2 wieder de- und die alte 4.3.7.2 wieder installieren. Die
Dateien öffnen sich nunmehr wieder ohne Probleme!

Ich freue mich über eine Rückmeldung. Vielen herzlichen Dank für Euere Mühe!

Ich wünsche allen noch einen angenehmen und erfolgreichen Tag.

Mit bestem Gruß

Stefan Seifried

Stefan Seifried Redaktionsbüro
Finanz- und Wirtschaftspresse