Hallo Jürgen!

Die Definition ob 32-bit oder 64-bit beschreibt nur die Archiketur des Buses (sprich: Bases), also der Breite der Datenautobahn in Deinem Rechner. Betriebssysteme und Programme unterstützen den Bus insoweit wie sie ihn adressieren (nutzen). Das heißt also: bei einem aktuellen System mit 64-bit überstütz eine Software mit 32-bit nur die Hälfte seiner Möglichkeiten. Das 32-bit zu 64-bit inkompatibel sein sollen ist ein Märchen. Tatsächlich läuft 32-bit auf 64-bit unter obiger Einschränkung, aber 64-bit meist nicht auf 32-bit.

Updates von 32-bit auf 64-bit laufen unter Vorbehalt auf die typischen Versions-Probleme von LO. Daher: Daten sichern- Updaten- und Ergebis kontrollieren.

Grüsse Guido

PS:
https://de.wikipedia.org/wiki/Datenwort
https://de.wikipedia.org/wiki/Bus_%28Datenverarbeitung%29