Hallo ',

Robert danke für klärenden Worte.

Berichte sind bei mir demzufolge auch schreibgeschützt.
Das hatte ich bisher gar nicht so wahrgenommen, da es mich bisher auch nicht gestört hat und
vermutlich auch zukünftig nicht.

Ich möchte aber die Möglichkeiten in Base erstellter Berichte noch mal aufführen:

1, Wie Robert schon erwähnt kann der Bericht direkt in Base bearbeitet werden.

2. Auch wie Robert erwähnt, in Base Doppelklick auf den Bericht, der daraufhin schreibgeschützt
geöffnet wird.

3. Im geöffneten Bericht kann man den Bericht als *.odt speichern. Diese gespeicherte Datei kann,
wenn gewünscht hernach bearbeitet werden.

4. Im geöffneten Bericht kann man den Bericht als *.pdf-Datei speichern.

Ich hoffe ich habe alles korrekt aufgeführt.

Diesen Möglichkeiten sind für mich persönlich völlig ausreichend.

Mit besten Grüßen
Harald B.

-----Original-Nachricht-----