gibt es mit der Version 4.2.6.3 von LO (unter Win7) irgendwelche bekannten Probleme mit dem Umranden von Absätzen?

Ich habe ein Dokument, ursprünglich Word, aber jetzt als odt gespeichert, in dem mehrere, hintereinanderstehende Absätze umrandet werden sollen, also ein Kasten um alle diese Absätze.

Es ist alles richtig formatiert (Absatzumrandung als harte Formatierung, verbinden mit Folgeabsatz). Aber die Linien werden nur teilweise angezeigt, z.B. die obere Querlinie ist da, die seitlichen Linien fehlen bei einigen dieser Absätze, bei anderen sind sie da, die untere Linie ist da.

Besonders merkwürdig: Wandere ich mit dem Cursor durch die Absätze, dann erscheinen die Linien manchmal, wo sie vorher gefehlt haben. Auch das Verbinden zweier Absätze (Umbruch löschen) und anschließende Trennen (erneut Enter drücken) ist mitunter erfolgreich, aber auch nicht immer. Als endlich der gesamte Rahmen da war, wollte ich das Ergebnis als PDF speichern, aber auch dabei verschwand der Rahmen wieder teilweise, sowohl im Writer als auch im pdf.

Meine Version ist ja nicht die neuste, soweit ich weiß. Ist dieser Fehler evtl. schon behoben? Oder liegt es am ursprünglichen Word-Format?

Ich mag ungern auf Word ausweichen, weil ich das zwar habe, aber nicht kenne und ewig nach den Funktionen suche. Auch brauche ich später noch Formeln in dem Dokument, auch das mache ich lieber mit LO. Andererseits ist das ursprüngliche Dokument zu komplex, um alles neu in LO zu erstellen.

Danke für Hilfestellung,
Micha