Hallo Leute,

ich hab da grad ein Problem, mit dem ich nicht weiterkomme, und passende
Suchbegriffe für Tante Google fallen mir auch nicht ein:

Diese Tabelle

    _Hersteller    Modell_
    BMW    3er
    BMW    5er
    Mercedes    A-Klasse
    Mercedes    B-Klasse
    Mercedes    C-Klasse

möchte ich pro Hersteller filtern. Allerdings nicht einfach in einer
Ansicht mit Autofilter oder so, sondern ich will in Abhängigkeit einer
Zelle alle Modelle des Herstellers sehen. Beispiel:

Irgend eine Steuerzelle, sagen wir X77, enthält "BMW"
Irgend eine Ergebniszelle und alle darunter sollen die Treffer anzeigen,
also zB: D6 und D7 enthalten 3er und 5er

Wenn X77 "Mercedes" enthält, dann sollen D6-8 die A-, B- und C-Klasse
anzeigen. Die Ergebnisliste wäre also variabel von der Länge her.

Im Grunde würde so etwas ähnliches mit einer Pivot-Tabelle gehen. Das
will ich aber aus zwei Gründen nicht: Erstens verliert die Pivot bei
jeder Neuberechnung die Formatierung. Und zweitens möchte ich den Wert
der Steuerzelle nicht über den Ergebnissen sehen. Das ist aber meines
Wissens bei einer Pivot nicht möglich.

Ich hoffe, daß ich mich verständlich ausgedrückt habe...

Hat jemand einen Tip?

--
Andre Tann