Hallo Liste,

in meiner Datenbank hat sich ein Problem eingeschlichen: Wenn ich ein
bestimmtes Formular öffne, stürzt LO hart ab, keine Rückfrage, das
Fenster schließt sich einfach.

Ich nutze LO 4.4.2.2 unter Ubuntu 15.04 (frisch installiert).

Alle anderen Formulare und Abfragen funktionieren.
Seit das besagte Formular zum letzten Mal funktioniert hat (das war auch
schon auf dieser Software-Version), habe ich nur Daten eingeben, am
Formular habe ich nichts geändert.

Ich habe eine Kopie der .odb-Datei mit anderen (Test-)Daten - dort läuft
alles. Auch wenn ich das problematische Formular kopiere und in die
Test-Datenbank einfüge, gibt es keine Probleme, mit den dortigen Daten
funktioniert es.
Umgekehrt stürzt LO ebenfalls ab, wenn ich das Formular aus der
Test-Datenbank in die mit den echten Daten kopiere und dort öffne.

Wie kann ich herausfinden, an welchen Daten es liegt? In den Tabellen
fällt mir nichts auf....  :-(

Viele Grüße,
Ansgar