Hallo!

Ich habe gerade mal eine wenig gegooglet und fasse daher zusammen:
- paarweise Kerning ist die räumliche Unterschneidung zweier Buchstaben, damit diese optisch im Text flüssiger lesbar sind; zB VA ist in diesem Fall als kerning zu sehen- V A nicht vgl Wiki/kerning
oder
- die Möglichkeit Buchstaben zu verbinden, damit diese bei der Silbentrennung nicht willkürlich
auseinander gerissen werden
zB 5,0 %  wird im auto. Zeilenumbruch zu 5,0
%. Mittels Kerning des Leerzeichens bleibt der Begriff 5,0_% immer zusammen.

Hoffe das macht es etwas übersichtlicher.

Grüsse