Hallo Günter,

das ist dann sicherlich nicht korrekt. Ich konnte dieses bei mir aber nicht
beobachten. Testweise könntest Du es mit einem neuen Benutzerprofil
probieren. Dafür musst Du LibreOffice beenden, dann das Benutzerprofil
umbenennen und LibreOffice erneut starten. LO findet dann kein Profil
und erstellt ein neues Profil. Das Profil findest Du für die 4-er-Versionen
unter:
C:\Users\\AppData\Roaming\LibreOffice\4
Um Dein altes Profil wieder zu bekommen, musst Du das neu angelegte
Profil löschen und das bisherige Profil zurückbenennen.

Falls das nicht hilft, bräuchte man eine genaue Beschreibung des
Ablaufs, was Du gemacht hast, um das Problem zu reproduzieren.
Vielleicht könntest Du dafür auch eine Beispieldatei bereitstellen.

Grüße
Harald