Hallo Stefan,

[bitte immer an die Liste antworten, schließlich wollen die anderen
Mitleser ja auch wissen, was aus Deiner ersten Anfrage geworden ist.]

Am 09.04.2015 um 10:12 Uhr schrieb Stefan Oetzel <oetzel@freenet.de>

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Leider funktioniert dein
Tipp nicht. Ich muss tatsächlich bereits eine doc-Datei geöffnet
haben (hier habe ich mich unklar ausgedrückt, sorry)

Ach soooo ...

, um weitere doc-Dateien problemlos öffnen zu können. Das Öffnen
der ersten doc-Datei funktioniert nach vielem Hin und Her (immer
wieder probieren) und irgendwann öffent sich dann die Datei.

Das probierst Du dann aber immer nur per Doppelklick aus einem
Datei-Manager, richtig?

Funktioniert denn das Öffnen - auch einer ersten Doc-Datei - besser
und zuverlässiger, wenn Du sie über den Befehl Datei / Öffnen aus LibO
heraus öffnen möchtest?

Wenn die erst geöffnet ist, dann sind die andern kein Problem
mehr.

Viele liebe Grüße aus Tübingen Stefan Oetzel

 .... und tschüss

            Franklin

-----Ursprüngliche Nachricht----- Von: Franklin Schiftan
[mailto:franklin.schiftan@gmx.de] Gesendet: Mittwoch, 8. April
2015 18:09 An: users@de.libreoffice.org Betreff: Re: [de-users]
Absturz libreoffice 4.4

Hallo Stefan,

am 08.04.2015 um 17:11 Uhr schriebst Du:

ich habe ein Problem mit dem neuen libreoffice 4.4. (Version
4.4.1 und 4.4.2): Beim Öffnen einer beliebigen doc-Datei durch
Doppelklick stürzt
das
Programm „wegen eines unerwarteten Fehlers“ ab und versucht die
Dokumentenwiederherstellung, was wiederum zum Absturz führt. Ist
libreoffice
hingegen bereits gestartet, lassen sich doc-Dateien mit einem
Doppelklick öffnen.

Dann schalte doch einfach mal den Schnellstarter ein[1] - damit
wäre dann LibO im Hintergrund schon immer gestartet.

[1] Extras - Optionen - Libre Office - Arbeitsspeicher

Stefan Oetzel

--
 ..... und tschüss

               Franklin