Liebe LibreOffice User,

da ich mich gerade erst angemeldet habe und ich noch kein Muster gesehen habe, wie man hier Fragen
stellt, ist meine Mail vielleicht etwas ungewohnt. Ich hoffe, dass ich trotzdem Antworten bekomme.

Seit ich einen Apple Computer mit System 10.10 (Yosemite) habe, benutze ich LibreOffice 4.3.5.2, da
das bisher von mir benutzte AppleWorks auf diesem System nicht mehr läuft. Schön ist, dass
LibreOffice die alten AppleWorks Dokumente öffnen kann.

1.Frage: Leider habe ich bei LibreOffice die Funktion "Page Setup" noch nicht gefunden, mit der man
Vergrößerungen/Verkleinerungen wie bei den anderen Mac-Programmen einstellen kann.

2. Frage: In der Funktion Zeichnung habe ich noch nicht gefunden, wie man ein Dokument erstellt,
das aus mehreren nebeneinander liegenden Blättern besteht, um zum Beispiel eine große Zeichnung
anzufertigen, die sich über mehrere Blätter erstreckt.

Vielen Dank für die Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Günter Eckardt