ich (Win7,64) habe mir gerade meine 3er LO auf die 4.2.7.2 upgedatet.

Jetzt wollte ich ca. 15 Zeilen einer Tabelle in eine andere übertragen - das blockiert jetzt mein ganzes System? Ist denn diese Krankheit denn noch immer nicht über wunden?

Wenn ich - etwas anderer Fall - nach dem update in Calc in der Formelzeile eine Formel oder nur einen Teil davon markiert habe und dann mit ctrl-c kopieren wollte, um das in dieser Zeile einer anderen Zelle wieder einzufügen - kann ich erst einmal Tee trinken, bis LO 'wiederkommt'.

Und jetzt das!

Ich habe an der linken Tabellenseite ca. 10-15 Zeilen markiert, ctrl-c gedrückt und jetzt nach mehr als 15min - nix - werde ich mit dem Taskmanager alle offenen LOs killen!

Was läuft denn da schief?
Kann ich etwas machen, das das nicht passiert und trotzdem kopieren?
Ich dachte das ist die stabile Version?

LG, Gooly