Hallo Gooly,

Am 09.11.2014 um 21:12 schrieb gooly:
Hallo,
macht es eigentlich Sinn LO als Standard-reader für pdf-files zu definieren?

Ich bin unzufrieden mit dem Foxit-Reader, aber möchte nur ungern auf dessen Möglichkeiten Anmerkungen, Ergänzungen, Highlightning, ... verzichten. Ich habe mir gerade LO 4.2.7.2 heruntergeladen und meine PDF-Datei geöffnet :( in LO-Draw geöffnet - gibt es eine Alternative?

1.)
Wie kriege ich es hin, dass die mit dem PDFCreator erzeugte PDF-Datei aus 7 einzelnen und und gesammelten "Druckvorgängen" nicht in 7 einzelnen Folien (links einzeln anklickbar) sondern in einer Folge von Seiten zum durch scrollen dargestellt werden?
Mit PDFCreator kannst Du mehrere Druckvorgänge in eine PDF-Datei drucken. Alternativ kannst Du die einzelnen Dateien mit Programmen wie z.B. pdfsam zusammenführen.

2.) Wie kann ich an einer von mir gewünschten Stelle zB. ein blaues x schreiben? Es ist ein Fragebogen und ich möchte a) meine erste Antwort rechts am Rand und die richtige dann im 'Kästchen' eintragen, eventuell mit Kommentaren - geht so 'was?
Soll das ein Formular sein? Ansonsten kannst Du dir auch mal Xournal ansehen. Vielleicht passt das zu deinen Bedürfnissen?

3.) Habe ich eine Seite der PDF-Datei im Hauptfenster habe ich oben und unten jew. 14 cm - nix? Rechts und links sind es immerhin nur jew. 4. Das Seitenformat ist angepasst auf A4, Ränder über all 0,00 cm.
Womit hast Du denn die PDF-Dateien erstellt?

Viele Grüße,

Ralf