Hallo!

.rtf sollte ein altes Notepad/Word- Format sein. Meine Vorgehensweise
wäre:
- - .rtf nach .dxc konvertieren
- - .dxc in LO einlesen und nach .odt speichern
- - .odt und .rtf in Inhalt und Format vergleichen, ggf Änderungen
vornehmen und diese speichern
- - .odt nach .html konvertieren.

Ob dieses System funktioniert sei mal dahin gestellt. Denn wie Du
schon gemerkt haben dürftest entstehen durch die Schnittstellen-
Konvertierungen immer Datenverluste, die dann zu einem Aufhängen des
Programms führen. Bessere Erfolgsaussichten hättest Du bei .rtf nach
.html sicherlich mit Office365- gibt´s ja auch als "kostenfreie"
Testversion.

Alternative wäre nur die (Neu)Erstellung in LO.

Grüsse