Hallo Ansgar,

Dem ist aber leider nicht so: Wenn die Bedingung erfüllt ist, wird die
Vorlage genutzt und der Inhalt wird unsichtbar, aber die Umrandung
verschwindet leider auch!
:-(
Das liegt daran, dass es sich bei der von Dir genannten "Umrandung"
nicht um eine Umrandung handelt, sondern um ein Hilfsmittel, nämlich die
Gitterlinien.

Hmm?
Eigentlich schalte ich die Gitterlinien ein oder aus - je nachdem, ob
ich sie gerade sehen will. Aber ich habe für jede Zelle auch eine
Umrandung, die ich auch auf dem Ausdruck oder im PDF sehen will. Und um
die geht es mir.