Moin.

Folgende Schritte führe ich durch:

Format: A4 Hochformat
Seitenrand links und rechts: 2cm
Formatvorlage Standard > Tabulator: 17cm, rechts

http://borumat.de/+screenshots/hc-2014.09.28-21_42_48.png

Wenn ich nun dem Absatz per harter Formatierung oder auch per
Formatvorlage einen Einzug von 1cm vorne verpasse, verschiebt sich zu
meinem Erstaunen der Tabulator um einen Zentimeter.

http://borumat.de/+screenshots/hc-2014.09.28-21_44_45.png

Feature oder Bug?

Davon unabhängig: kann man das Verschieben unterbinden?

Noch was Anderes:
Man kann Tabulatoren nicht relativ zu Seiten- oder Spaltenbegrenzungen
setzen, richtig?
Hintergrund:
Ich möchte, dass ein Füllzeichen stets bis zur Seiten- bzw.
Spaltenbegrenzung rechts reicht.

Eine weitere Merkwürdigkeit zu Absätzen mit Tabulatoren, denen man
einen zweispaltigen Bereich zuweist, lege ich noch nach, wenn das
andere geklärt ist.

Danke.

Andreas
--