Am 17.08.2014 um 19:32 schrieb Mareike Manske:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe bei Libre Office das problem das einfach im Textdokument gespeicherte Bilder einfach gelscht sind.

Was kann ich tun, ich will nicht stndig die Bilder neu suchen mssen.
LG und vielen Dank
Mareike

ich vermute, du hast die bilder aus dem internet per link eingefügt?
wenn sie im internet weg sind, dann sind sie auch bei lo weg.
die einzige möglichkeit wäre, solche bilder auf festplatte zu speichern und von dort aus einfügen, dann bleiben sie.

Hallo Mareike,

eine zweite (bessere) Möglichkeit ist:
- Menü »bearbeiten / Verknüpfungen ... « anklicken. Wenn dort im Fenster die Bilder unterhalb von »Quelldatei« angezeigt werden
- ALLE diese markieren und dann auf
- »lösen« klicken.
Dadurch werden die Bilder in die Datei geschrieben (diese wird dadurch aber ev. VIEL größer) und sind IMMER und ÜBERALL (auch auf anderen PCs und ohne Internetverbindung) vorhanden. Auch brauchst du sie nicht downloaden und lokal speichern, denn wenn die Datei mit lokal gespeicherten Bildern wo anders verwendet wird (USB-Stick auf anderem PC ...), sind diese Bilder auch wieder weg!

lg Gerald

 * Deutsch - erkannt
 * Englisch
 * Deutsch