Moin,

ich habe Probleme mit der Formatierung von Feldern in Base Tabellen.

1. Beschreibung des Fehlers
2. Ideen für Ursachen
3. Jemand ne Idee, wie man das beheben kann??

ad 1.:

Aus unerfindlichen Gründen (oder aus Gründen die unter 2. stehen),
verändern sich die Formatierungen meiner Textfelder und lassen sich
nicht wieder korrigieren. Im Tabllenentwurfsmodus steht für diese Felder
unter "Formatbeispiel" eine 0. Wenn ich die Feldformatierung aufrufe
steht unter Format-Codes das @ da, das eigentlich ja für Text steht ..
Irgendwelche testweiseversuchten Änderungen werden aber nicht übernommen..

Ergebnis: In den feldern meiner Formulere, woe eigentlich der text
erscheinen soll steht jetzt immer eine 0.

ad 2.:
ich hab mein Ubuntu neu aufgesetzt auf die neue LTS. Das bringt
Libre-Office Version: 4.2.4.2
Build-ID: 420m0(Build:2) mit sich .. auf das vorherige Ubuntu hatte ich
händisch - weil nicht in den Paketquellen - eine ältere Version von 4.2
installiert.
Kann es damit was zu tun haben. (ich hatte mein Projekt wegen der
Steuererklärung länger ruhen lassen).

Ich habe dann eine ältere Sicherheitskopie des Projektes genommen in der
der beschriebene Fehler dann nicht aufgetaucht ist. Jedenfalls gestern.
Dann habe ich den Rechner gestern wohl unachtsam aus gemacht, also
jedenfalls kam heute, dass das Dokument noch nicht wieder hergestellt
sei. Und danach wieder 0er in den Textfeldformatierungen.
Und dann auch nich beim Öffenen von einem Formular: "Daten von
manifest.rdf konnten nicht gelesen werden."

Ich also ein bisschen .. (siehe im Betreff).

ad3..

Jemand ne Idee, wie man das reparieren kann oder alles wieder von vorn?

Gruß..
Wolfgang Schreiber