Hallo Andreas,
wir sind hier eine Benutzerliste, auf der das Du üblich ist.
Ich werde dich daher einfach ungefragt duzen - ich hoffe,
das geht für dich in Ordnung ;-)

Am 13.07.2014 um 14:05 Uhr schrieb a.ja@posteo.de:
Ich habe dann mehrmals versucht als Administrator den
Installationsprozess neu zu starten, allerdings jedesmal mit
derselben Fehlermeldung.

Auch habe ich versucht, die alte Version 4.1.6.2 zu installieren,
dabei tritt jedoch dasselbe Problem auf.

Dateianhänge werden auf dieser Liste abgeschnitten, wir
sehen deinen Screenshot nicht. Auch schreibst du nicht,
welches Betriebssystem du benutzt. (Ich sehe nur an deiner
Mail, dass du ein Webmail benutzt.) Es scheint wohl ein
Windows zu sein.

Vielleicht hilft dir ja diese Seite weiter:
http://ask.libreoffice.org/en/question/16047/error-1303-when-installing-libreoffice-402-on-windows-8-pro/

Falls nicht, nenne bitte dein genaues Betriebssystem und
schreibe die Fehlermeldung einfach ab.

Viel Erfolg!
Peter