Lieber Robert
 danke für deine rasche Antwort, unser System Administrator ist bereits
informiert er weis was zu tun ist damit alle zugreifen können auch hat sich
mein Chef bereit erklärt eine Spende zu leisten aber vorher muss ich in
zeigen das es funktioniert. Übrigens können wir zu dritt auf die Datenbank
zugreifen wie gesagt ich hab schon alle Tabellen aufgeteilt jeden Bearbeiter
seine Datei zugeteilt die Formulare fertig erstellt alle können zugreifen
und Änderungen durchführen .Es gelingt mir nur nicht wenn ich beim
Hauptkundendatei was ändere dass dies das bei den jeweiligen Bearbeitern
übernommen wird. Ich wäre sehr dankbar wenn ich gegen Bezahlung  einen
Remotensitzung kriegen könnte ich glaube das das Problem mit einigen
Mausklicken erledigt wäre

lg