Hallo Bernd, *,

Hi,
ich habe hier eine selbstgeschriebene Anwendung welche bei openoffice
einwandfrei läuft.
Diese möchte ich nun mit Libreoffice testen, was aber scheitert.
Beim Klick auf den Button passiert nix.
Der Button ist korrekt mit dem Makro 'main' verknüpft :)
Wenn ich das Makro 'main' aus der IDE direkt starte gibts die Meldung:
"Aus Sicherheitsgründen ist dieses Makro nicht ausführbar."
Ich habe unter 'Optionen Libreoffice Sicherheit Makrosicherheit'
die Option 'niedrig' gewählt und zusätzlich den Pfad zur Datei
bei den 'Vertrauenswürdigen Datenquellen' hinzugefügt.

Gibts noch irgendwo eine Einstellung, die ich übersehen habe?
Hat jemand einen Tip für mich?

Nein, bei Sicherheitsstufe "niedrig" sollte kein Makro geblockt
werden. Evtl. hast du LibreOffice nach der Änderung nicht neu
gestartet? Falls doch, dann ist es ein Bug. Sofern er in einer
aktuellen Version reproduzierbar ist, dann bitte einen Bugreport
erstellen und genauer beschreiben, wie du das Makro in LibreOffice
einbindest.

ciao
Christian